Mag. Johannes Schofnegger

Geigenlehrer in Wien

langjähriger Konzertmeister/Solist des Orchesters der Universität Wien

Verantwortlicher für musikalische Umrahmungen sämtlicher Graduierungsfeiern der Universität Wien und anderer Wiener Universitäten

 

Korrepetitor-Login


musikalische-umrahmung.at


Gästebuch


Links




 

 


                    
 


 
 
 
  Wahlschwerpunkte  
 
 
  David Garrett - Unterrichtsstücke  
 
 
  Lindsey Stirling - Unterrichtsstücke  
 
 
  Filmmusik - Unterrichtsstücke  
 
 
  Tango - Unterrichtsstücke  
 
 
  sonstige Unterrichtsstücke  
 
 
  aus meinen Konzerten  
 


sonstige - Unterrichtsstücke

Auch Dinge die gerade in keine Schublade passen können schön sein.





"Fairytale" von Alexander Rybak der damit den Eurovision-Songcontest 2009 für Norwegen gewann




 

Paul McCartney 's "Mull Of Kintyre" . Ja, dieses Stück hat er erst 1977 zusammen mit Wings-Mitglied Denny Laine komponiert, obwohl es fast wie eine bereits viele Jahrhunderte alte schottische Hymne anmutet. Für dich habe ich davon ein Arrangement für Solovioline im schottisch/irischen Stil geschrieben. Die Solovioline in meinem Arrangement spielt dabei durchgehend zumindest Doppelklänge oder Doppelgriffe, manchmal auch dreistimmig und spielt dabei durch alle Abschnitte und Tonarten die auch in diesem Video vorkommen. Mein Arrangement klingt auch mit Solovioline ohne Begleitung vorgetragen ansprechend, dennoch habe ich dir dazu auch eine Begleitung mit "scharfen" Dudelsäcken, Bass-Gitarre, Gitarre und Perkussion erstellt. Eine stets einstimmige Einfachversion gibt es auch davon. :-)




"San Marco" von "Rondo Veneziano" - ein musikalischer Venedig-Urlaub. Stil: Nachempfundener Venezianischer Barock. Der Beginn davon hat sich bei uns zu einer beliebten Geläufigkeitsübung entwickelt. Um dir dabei den Einstieg zu erleichtern kann dich unserer Digitaler Korrepetitor sogar mit nur 30% Tempo begleiten.
Musik: Gian Piero Reverberi



 

G.F. Händel, "Lascia Chio Pianga"
aus der Oper "Rinaldo" mit Philippe Jaroussky Ist zwar barock, gehörte aber bis vor kurzem nicht zur Violinliteratur. ;-)




Auftritt des Frauenquartetts "eSacla" mit e-Streichinstrumenten bei "Britain's Got Talent" 2009 mit Karl Jenkin's "Palladio".Mein Arrangement davon spielen wir in der Stunde meist auf zwei E-Geigen. Auch eine solche kannst du dir bei mir gratis ausborgen.



 

 
 
 

 

 

 
 


Starte noch heute mit deinem liebsten Hobby und rufe mich an: 0699 19584044
Johannes Schofnegger, Fleschgasse 15-17/6/1, 1130 Wien

Impressum    |    Kontakt    |    © Copyright    |    Letzte Änderung: 16.11.2017