Mag. Johannes Schofnegger

Geigenlehrer in Wien

langjähriger Konzertmeister/Solist des Orchesters der Universität Wien

Verantwortlicher für musikalische Umrahmungen sämtlicher Graduierungsfeiern der Universität Wien und anderer Wiener Universitäten

 

Korrepetitor-Login


musikalische-umrahmung.at


Gästebuch


Links




 

 


                    
 


 


gratis Musikbegleitungen bzw. Nur-Deine-Stimme-Aufnahmen für jedes Unterrichtsstück via Internet

kompakt, überall, jederzeit, auch langsam


 




  D   A  
G             E


Vorname

Passwort

                           

Hier finden meine Geigenschüler nach dem Einloggen zu Allem womit wir uns im Unterricht befassen:
- zu den Übeaudios unserer Unterrichtsstücke wie z.B. diesen, technischen Übungen und Improvisationshilfen. Diese können z.B. Klavier-, Streichquartett-, Mandolinen-, Harfen- oder Orchesterbegleitungen sein
- zu Übeanleitungen und
- zu Organisatorischem

Funktioniert auch auf deinem Smartphone und/oder Tablet - z.B. auf iOS-, Android- und WindowsPhone-Geräten. Ob mit Kopfhörern, externen (bluetooth) Lautsprechern oder direkt auf deinem Handy/Tablet. Auch wenn dein PC gerade fern ist spielt unser Korrepetitor mit dir.
Auf diese, immer an einem Ort gesammelten im Tempo anpassbaren Begleitungen kannst du von überall und jederzeit zugreifen.

Besonders Schüler die pro Übeeinheit schon mehrere Stücke in einem durchgehenden Tempo (z.B: 60%) spielen können schätzen unseren digitalen Korrepetitor. Nicht nur, weil es einfach schöner ist das ganze Stück schon beim Üben zu hören sondern auch, weil das leichte "Hüpfen" zwischen den Begleitungen einen eigenen Spaßfaktor darstellt. Da das "Hüpfen" zwischen den Begleitungen schneller geschehen kann als das Wechseln der Noten am Notenpult, verführt unser Digitaler Korrepetitor regelmäßig Leute zum Auswendig spielen - ein sehr erwünschter Effekt! Grundsätzlich fördert die Verwendung der Audiobegleitungen dein Gespühr für Rhythmen und Tempi. Auch dann, wenn du mit ihnen vor Publikum spielst und dein Puls dabei etwas schneller gehen sollte. ;-)
Die einfache Verfügbarkeit der Begleitungen stellt auch eine Einladung an dich dar Stücke die du vor längerer Zeit gespielt hast immer wieder mal aufzufrischen.

Die einzelnen Musikbegleitungen unseres digitalen Korrepetitors sind so aufeinander abgestimmt, dass du zwischen den Begleitungen mit einem Klick wechseln kannst ohne die Geige neu stimmen zu müssen oder die Lautstärke am Korrepetitor ändern zu müssen.
So bleibt dir mehr Zeit für das Wesentliche - Geige spielen! :-)

Um zu den dir zugeordneten Musikbegleitungen und Nur-Deine-Stimme-Aufnahmen zu gelangen kannst du dich zwar auch auf dieser Seite manuell einloggen - komfortabler ist es aber, wenn du deinen Loginlink verwendest den du von mir bekommst.
Mit einem Klick auf deinen Loginlink bist du eingeloggt, mit einem zweiten spielt bereits deine Wunschbegleitung im gewählten Tempo so lange im Kreis bis du sie anhältst oder auf die nächste Begleitung klickst.

In unserm Digitalen Korrepetitor wirst du auch eine "Memo-Liste" die deine Übe-Herausforderungen für die kommende/n Geigenstunden/n enthält vorfinden. Auf die Einträge dieser Liste, die wir gemeinsam in der Stunde definieren kommen wir in der nächsten Geigenstunde bzw. in den nächsten Geigenstunden sicher wieder zurück. So verlierst du deine geigerischen Ziele nicht aus den Augen und auch kleinere Übe-Erfolge werden feststellbar oder oft sogar messbar.




3 Hörbeispiele aus derzeit 1488 Übeaudios (Begleitungen, Nur-Deine-Stimme-Aufnahmen und Alles-Aufnahmen) für dein tägliches Violinspiel. Die 'fehlende' 1. Violinstimme bei Begleitungen sollst dabei einmal du übernehmen:


aus unserer Begleitung zur Filmmusik von "Last Of The Mohicans" - die 2. Violine habe ich mit meiner 'normalen' Geige eingespielt - die restlichen Instrumente bzw. Gesang habe ich für dich am Computer generiert


aus unserer Begleitung zu "Zelda", dem Videospiel von Nintendo - Arrangement nach Lindsey Stirling - aufgenommen von unserem Pianisten Bernhard und mir (2. e-Geige)


aus unserer Begleitung zur Musik aus dem Film "Schindler's Liste" - aufgenommen von unserem Pianisten Bernhard




Viele Begleitungen hat unser Konzertpianist Bernhard - hier mit Aufnahmegerät im Vordergrund - eigens für unseren digitalen Korrepetitor aufgenommen.



Gitarre-Begleitungen für irische- und barocke Stücke hat unser Gitarrist Tonci - hier bei einer Aufnahme in unserem Musikzimmer - für dich aufgenommen. Andere, z.B. Streichquartettbegleitungen habe ich mit professionellen Sponsionsmusiker/innen der Universität Wien für dich aufgenommen. Wieder andere habe ich in mehreren Spuren mit meiner Geige selbst eingespielt, am Computer generiert oder gekauft. Viele Begleitungen stammen aus einer von mir übereinandergelagerten, klanglich optimierten Mischung von zwei oder mehrerer dieser Quellen.

Zum Beispiel zu diesen Unterrichtsstücken und zu vielen anderen mehr kann unser Digitaler Korrepetitor zur Zeit 1488 Begleitungen und Nur-Deine-Stimme-Aufnahmen zur Verfügung stellen. Angefangen bei deinen aller ersten Stücken bis zu den großen Meilensteinstücken der Violinliteratur. Speziell für dein erstes Jahr stellt dir unser Digitaler Korrepetitor auch Intonationshilfen zur Verfügung. Dabei handelt es sich im Grunde garnicht um Begleitungen sondern um Übungen (z.B. Tonleitern oder Zerlegungen) die ich so wie du sie spielen sollst für dich mit meiner Geige aufgenommen habe. Auf diese Weise kannst du deine Klangvorstellung im Allgemeinen und das Treffen genauer Tonhöhen im Besonderen nicht nur in der Geigenstunde sondern auch zuhause sehr effektiv trainieren. Manche der Begleitungen unterstützen dich beim Improvisieren.



 
 
  
 
 

 

 

 
 


Starte noch heute mit deinem liebsten Hobby und rufe mich an: 0699 19584044
Johannes Schofnegger, Fleschgasse 15-17/6/1, 1130 Wien

Impressum    |    Kontakt    |    © Copyright    |    Letzte Änderung: 16.11.2017